Cookies

Sonntag, 28. Juli 2013

Eis & Smoothie

Und weiter gehts. Jetzt hauen wir euch die Beeren-Rezepte nur so um die Ohren!
 
Noch vor meinem Urlaub auf Fuerteventura waren wir - das heißt Omi, Mama, meine Schwester und ich - im Garten und haben alle (sechs) Johannisbeerstreucher geplündert. Anschließend haben wir die ca. 3-4 Kilo Johannisbeeren verarbeitet. Natürlich haben wir nicht nur ein Rezept gehabt, sondern Mama und ich haben 2 Liter Johannisbeersaft, einen Kuchen, 12 Muffins, 6 Eis-Steckerl und 2 verschiedene Smoothies gemacht (und natürlich gegessen und getrunken).
 
Als erstes möchte ich euch ein ganz tolles Eis vorstellen. Dabei ist das Urlaubsfeeling garantiert. Einfach Augen schließen und gaaaanz feste an den Strand denken. Der Kokossirup im Eis tut sein übriges ;)
 
Wenn euch dabei so wie mir noch etwas von der Eismasse übrig bleibt, so macht euch daraus einfach ein Glas leckeren Smoothie ;)
 

 
Zutaten für 6 Eis und 1 Glas Smoothie:
300 g Johannisbeeren (zu gleichen Teilen aus schwarzen und roten bestehend)
2 EL Puderzucker
200 g Naturjogurt
1 EL Kokossirup
2 EL Batida de Coco
1 Päckchen Vanillezucker
4 Stängel Zitronenmelisse
3 Eiswürfel für den Smoothie
 
So wirds gemacht:
Eis:
  1. Johannisbeeren in einem hohen Gefäß pürieren. Das Muß durch ein feines Sieb streichen. Es sollen weder Schale noch Kerne im Eis sein.
  2. Puderzucker, Jogurt, Kokossirup und Batida de Coco und Puderzucker vermischen und unter das Muß geben. Mit den Blättern der Zitronenmelisse nochmals gut durchpürieren.
  3. Eismasse in Eisförmchen oder die Eismaschine geben.
     
Falls euch nun noch etwas von der Masse übrig bleibt, könnt ihr diese wie folgt zu einem leckeren Smoothie verarbeiten.

 
Smoothie:
  1. Übergebliebene Eismasse in einem hohem Gefäß mit je 3 Eiswürfeln pro Glas pürieren.
  2. Mit Wasser (1:1) auffüllen, nochmal kurz mixen und genießen.
 
Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen