Cookies

Sonntag, 28. Juli 2013

Brombeer Eis

Und schon ist mein Urlaub in Fuerteventura schon wieder zu Ende... Aber auch Zuhause ist das Wetter nicht ohne. Nein - nicht nur das: Hier ist es mit knapp 40°C sogar heißer als auf den Kanarischen Inseln, wo wir "nur" ca 29° C am Tag hatten. Und auch der kühlende Wind fehlt. Aber leider auch das kühle Meer - daher muss ein Sprung in den Pool genügen ;)

Wie ihr euch nun bestimmt vorstellen könnt, fehlt bei uns die große Lust auf deftiges Essen. Dafür  könnte ich aber die ganze Zeit leckeres und frisches Eis genießen. Leider kommt dazu meine Eismaschine, die ich letztes Jahr von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen habe (Danke nochmal Jenny) viel zu selten zum Einsatz. Nachdem ich aber auf Pinterest eine super Inspiration gefunden habe, habe ich sie doch wieder aus ihrem Loch gekramt. Dabei musste ich mal wieder feststellen selbst gemachtes Eis schmeckt sooo super lecker. Dabei ist es auch nicht mal ein großer Aufwand, dieses selbst herzustellen. Also versucht es doch selbst – Falls ihr keine Eismaschine habt, gebt die Masse einfach in Eisförmchen und genießt es als Steckerleis.

 
'tschuldigung für das schlechte Bild. Leider hatte ich meine Kamera nicht zur Hand. Und die Zeit, in der das Foto gemacht werden musste war aufgrund der Hitze auch sehr begrenzt. Also musste die gute alte Handykamera her halten ;) Ich wollte euch ja unbedingt die tolle Farbe von dem Eis zeigen - die hier nun leider gar nicht so gut raus kommt und auch total durch das Basilikum verdeckt wird ;) Aber was ist schon ein Post ohne Bild... ;)
 
Nun aber endlich zum Rezept:
 
Zutaten für 4 Portionen:
250 g frische Brombeeren
2 EL Puderzucker
200 g griechischer Joghurt
130 ml Kondensmilch

Und so geht's:
1. Brombeeren mit dem Pürierstab in einem hohen Gefäß zu feinem Püree verarbeiten.
2. Griechischen Joghurt und Kondensmilch zugeben. Mit Puderzucker abschmecken - je nach Geschmack natürlich ;)
3. Eismasse für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und anschließend am besten noch für 10 Minuten in den Gefrierschrank. Gebt dann die Eismasse in die bereits laufende Eismaschine – es soll ja nichts an der Schüssel festfrieren. In knapp einer Stunde könnt ihr euer Eis genießen.

und nun lasst es euch schmecken ;)
Ricki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen