Cookies

Freitag, 25. Juli 2014

Baileys Brownies

Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich euch noch DAS einzigartige Brownie Rezept vorgestellt. Eigentlich hätte anschließend Schluss sein können. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht doch immer noch die ein oder andere Kombination finden würden, die dennoch dem vorherigen Rezept das Wasser reichen kann (aaahhh Eigenlob :))... Sagen wir mal so: Wir versuchen es auf jeden Fall immer :)


Aber mal im ernst: Probiert doch dieses Rezept mal aus. Die feine Baileys Note sowie die gestiftelten Mandeln in Verbindung mit dem Kaffee-Aroma sind mega lecker. Bei meinen Gästen kamen sie auf jeden Fall super an!



Zutaten für ein kleines Blech (ca 30*40 cm):
250 g Zartbitterschokolade
150 g Butter
1 TL Instantkaffee
3 Eier
140 g brauner Zucker
50 g weißer Zucker
1/2 TL Zimt 
1/2 TL Meersalz
120 g Mehl
2 EL Backkakao
65 ml Baileys
60 g gestiftelte Mandeln

Und so geht's: 
  1. Backofen auf 175 Grad vorheizen. 
  2. Schokolade und Butter zusammen mit dem Kaffee über dem heißen Wasserbad schmelzen. Abkühlen lassen. 
  3. Währenddessen Eier luftig aufschlagen. Zucker zugeben und 3 Minuten weiter schlagen. Abgekühlte Schokolade, Zimt und Salz unterrühren. Mehl und Kakao in einer separaten Schüssel vermischen und über den Teig sieben. Kurz unterrühren. Baileys einrühren. 
  4. Backform mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen und glatt streichen. Mit Mandeln bestreuen und für 30 Minuten backen. 



Lasst es euch schmecken :)
Eure Ricki

Das Rezept habe ich in abgewandelter Form im Buch *Sweets* aus dem GU-Verlag gefunden. 

1 Kommentar:

  1. Oh, die sehen ja mal lecker aus. ♥
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren. (:

    Liebe Grüße
    Selly
    Visit my Secrets ♥

    AntwortenLöschen