Cookies

Mittwoch, 2. November 2016

Quinoapfanne mit Pilzen und Erbsen

Hallo ihr Lieben,

wer sagt eigentlich, das Soulfood immer deftig und schwer sein muss? Es gibt auch eine leichte und doch herzhafte Kombination aus frischem Quinoa gemischt mit leckerem Gemüse in einer heißen Pfanne. Und das tollste daran ist, dass ihr das Rezept je nach Gusto abwandeln könnt. Also wer keine Pilze mag oder eine Erbsenphobie hat, der lässt diese Zutaten einfach weg oder ersetzt sie durch andere.



 
Zutaten für 2 Portionen:


1 Tasse Quinoa
2 Tassen Wasser
2 Knoblauchzehen, abgezogen und fein gehackt
2 cm Ingwer, geschält und fein gewürfelt
8 Champignons, geputzt und in Scheiben geschnitten
3 Karotten geschält und in Scheiben geschnitten
Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 handvoll TK Erbsen
1 Ei
2 EL Sojasauce

 
Und so wird's gemacht:

  1.  Quinoa zusammen mit Wasser in einen Topf geben und aufkochen, dann ca. 10 min köcheln lassen. Wenn der Quinoa gar ist, abgießen und Beiseite stellen.
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zunächst Knoblauch und Ingwer darin 2-3 min andünsten, der Knoblauch soll keine Farbe nehmen. 
  3. Champignons und Karotten hinzufügen und 5-6 min unter Rühren anbraten. Alles ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Wenn das Gemüse fast gar ist, die tiefgekühlten Erbsen und den Quinoa hinzufügen. Alles kurz anbraten und dann das Ei in eine Kuhle in die Mitte geben. Mit dem Rest verrühren und stocken lassen. 
  5. Das Ganze am Schluss nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Sojasauce würzen. Heiß genießen!
Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen