Cookies

Samstag, 13. Juni 2015

Spinat Pesto

Vor kurzem habe ich euch noch von einem anderen Pasta-Rezept erzählt. In Verbindung damit habe ich euch auch von meiner neu entdeckten Gaumenfreude berichtet: Dem Spinat. 

Damals hatte ich glücklicherweise nur eine Familien-Jahresvorrats-Packung an Spinat erwerben können. Was im nachhinein echt klasse war, denn so konnte (und musste ;)) ich am gleichen Wochenende noch ein weiteres Gericht mit Spinat kochen. Und damit verrate ich euch nun wahrscheinlich das einfachste und kürzeste Rezept aller Zeiten ;)
Nichts desto trotz steht diese weitere grüne Pesto-Variante dem allerseits bekannten Basilikum Pesto in nichts nach, denn der Geschmack des Spinat Pestos ist viel milder als der des rassigen Basilikum-Pestos.




Zutaten für 6-8 Portionen:
200 g Spinat
1/2 Topf Basilikum
2 Zehen Knoblauch
60 g Parmesan
40 ml Olivenöl
30 g Macadamianüsse
30 g Pinienkerne
2 EL Kräuterfrischkäse

Und so geht's:
  1. Alle Zutaten mit dem Stabmixer fein pürieren. Dabei das Olivenöl und die Pinienkerne zum Schluss erst zugeben. Anschließend den Kräuterfrischkäse einrühren und zum Beispiel zu Nudeln servieren. 



Lasst es euch schmecken, 
Eure Ricki

1 Kommentar:

  1. mmhh... klingt sehr lecker!
    Und schon gespeichert um es auszuprobieren, Danke :-)
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen