Cookies

Freitag, 30. August 2013

Paprikaschoten von Gastbloggerin Mama

Heute haben wir mal wieder ein Gastblogger Rezept für euch. Und über dieses hier freue ich mich besonders, da es sich um meine heiß geliebten Paprikaschoten handelt. Bei unseren heutigen Gastbloggern handelt es sich auch noch um meine liebe Mutti, die ich gebeten habe das Rezept zu notieren. Der Gastkoch hierzu war mein lieber Papa - er notiert nicht gerne ;)



Zutaten für 5 (hungrige) Personen:

6 Paprikaschoten
1 kg Hackfleisch (gemischt)
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Semmelbrösel
Salz
Pfeffer

Soße:
1/2 l passierte Tomaten
1/2 Tube Tomatenmark
200 ml Wasser
1 TL Salz
1 EL italienische Kräuter
etwas weisser Pfeffer

Und so geht's:

Von den Paprikaschoten den Deckel und den Boden abschneiden, die Kerngehäuse, die Kerne und die weißen Häutchen rausschneiden. Die Zwiebel und auch den Knoblauch fein hacken. Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch verkneten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 2 Esslöffel Semmelbrösel für eine festere Konsistenz zugeben.
Die Hackfleischmasse in die ausgehöhlten Schoten drücken und in einer Pfanne kurz anbraten.

In der Zwischenzeit in einer Reine die Zutaten für die Soße vermengen. Die angebratenen Paprikaschoten in die Reine geben und ca. 3/4 Std. bei 160 Grad im Backofen schmoren.

Dazu passen Reis, Nudeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei, Gnocci und und und ...
So und nun - probiert sie aus! Sie schmecken total toll!

Viele Grüße
Ricki und Mami und Papi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen