Cookies
Samstag, 3. August 2013
Geschmortes Zucchinigemüse
IT'S CHALLENGE-TIME :)
Hallo ihr Lieben,
ich hau hier gleich mal das erste Challenge-Rezept raus. Die Idee für das geschmorte Zucchinigemüse kam mir, nachdem ich in meinem Italienurlaub etwas Ähnliches gegessen hatte. Es hat im Endeffekt jetzt zwar ganz anders geschmeckt, aber um ehrlich zu sein, sogar besser ^^
Das Gemüse ist eine Möglichkeit, der sonst eher neutral schmeckenden Zucchini Würze und Geschmack zu verleihen. Ihr solltet es unbedingt mal ausprobieren.
Zutaten:
2 große Zucchini, in grobe Würfel geschnitten
Olivenöl
1/2 Zwiebel, in feine Halbringe geschnitten
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
3 - 4 EL Balsamico
2 TL getrockneter Oregano
Salz, Pfeffer
1 gute handvoll Basilikum, grob gehackt
Parmesanhobel
Und so wird's gemacht:
1. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zucchiniwürfel hineingeben und ordentlich salzen und pfeffern. Zugedeckt auf mittlerer Stufe 10 min schmoren lassen. Gelegentlich umrühren.
2. Nun werden die Zwiebelringe dazugegeben und das Ganze weitere 20 min, unter gelegentlichem Wenden, gegart.
3. Knoblauch dazugeben und 3 min bei geöffnetem Deckel mitkochen. Anschließend mit Balsamico ablöschen. Nun Oregane dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hier darf man ruhig mutig sein, da die Zucchini das Salz regelrecht "schluckt".
4. Zuletzt wird das Basilikum unter das geschmorte Zucchinigemüse gerührt. Fertig! Nach Belieben mit Parmesanhobeln garnieren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen! Ein schnelles Gericht, dass der oft so faden Zucchini ordentlich Geschmack verleiht :)
Eure Lisa
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen