letzten Sonntag war ein ganz besonderer Tag, vor allem für meine Ricki: sie hatte Geburtstag! Da musste natürlich ordentlich gefeiert werden. Und wir beide wären nicht wir, wenn wir zu diesem Anlass nicht auch ordentlich aufgetischt hätten.
Noch am Samstag waren wir zusammen mit ihrem Freund in unserer Stamm-Bar und haben in den Geburtstag reingefeiert. Entgegen meiner Ankündigung, das ich nichts für sie backen würde, tat ich es dann doch. Ich dachte mir: "Hallo? Am Geburtstag deiner Food-Blogger-Kumpanin bäckst du keinen Kuchen? Das geht doch nicht!". Ich kam also um 1 Uhr nachts von unserer kleinen Feier in der Bar heim und machte mich auch gleich ans Backen - das hat echt riesig Spaß gemacht. Das Ergebnis waren 16 Heiße-Schokolade-Cupcakes...hmmmm....lecker! Das Rezept findet ihr hier.
Am Sonntag machte ich dann, nach einer Lernsession für die Uni, noch das Topping auf meine bis dato noch "Muffins" und vollendete sie.
Außerdem bereitete ich noch einen Krautsalat für die Feier zu denn: meine Maus hatte beschlossen zu grillen! YEAH! Aber nicht so 08/15-mäßig OOOOH NEIN! Es gab Rotweinburger mit selbstgebackenem Rosmarin-Foccacia. Ich sage euch, ein Traum. Auch das Rezept dafür wird hier bald online gestellt. Als ich zu Rickis Feier eintraf gings heiß her in der Küche: Papa, Mama und Schwester, alle wurden eingespannt und halfen mit. Ich dann natürlich auch ^^ Die Ricki ist einfach super im deligieren und rumkommandieren xD Schließlich war alles vorbereitet und die tollen Bruger landeten auf dem Grill, ebenso wie die mit Rosmarinbutter eingestrichenen Foccacia-Semmeln und der Speck. Dann wurde im kleinen Kreis aus Familie und Freunden Burger gestapelt, geschichtet und anschließend geschlemmt. Dank des Wetters, der Leute und natürlich dem tollen Essen, war es eine rundum gelungene Feier in schöner Atmosphäre.
Ihr wollt aber auch sicher wissen, was ich meiner Ricki geschenkt habe, oder? Na klar verrate ich euch das :) Eine lila Schürze mit goldenem Aufdruck: Rickis Schriftzug und ein goldener Cupcake. Fotos seht ihr hier:
Nach dem Essen und Auspacken dachten Ricki und ich, das wir mal wieder ein paar Fotos zusammen machen könnten, damit ihr auch mal wieder seht, wer hier alles verbricht, was so auf dem Blog herumgeistert. Also haben wir für euch mal ein wenig abgespackt, das Ergebnis seht ihr hier:
Das war jetzt ein ziemlich ausführlicher Einblick in unser Leben, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, auch einmal etwas mehr über uns zu erfahren.
Alles Liebe,
Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen