Griasknedl-Suppe <3
Eigentlich bin ich ja 100 % - Sommerkind. Ich liebe die Sonne. Ich liebe laue Nächte in denen man stundenlang selbstgemachten Eistee schlürft, sinnfreie Gespräche führt und auf der Hollywoodschaukel auf der Terasse Shisha raucht. Genauso liebe ich Ausflüge an die verschiedensten Seen im Umland, sowie spritzige Fahrten auf Deutschlands Rodelstrecken. Dies gehört für mich genauso zum Sommer, wie sich bei Gefühlen 40°C in einen knall bunten Bikini zu schmeißen und die Sonne zu genießen. An anderen Tagen ist es genauso toll, mit der Freundin im geliebten Eiscafe zu sitzen und dort die fruchtigsten Eissorten zu testen und
Bevor ich euch nun weiter in den Winter-Blues schiebe, kommen wir aber zu den wichtigen Dingen, die das kalte und nasse Wetter nur halb so schlimm erscheinen lassen. Da wäre zum Beispiel meine oben genannte Lieblingssuppe. Daher freue ich mich insgeheim doch jedes mal wieder, wenn die Tage kälter werden. Denn nur dann macht mir meine liebe Omi meine lieblings Suppe. Und nein - sie hat nichts mit Griasnockerl zu tun. Denn diese Suppe schmeckt einfach viel, viel besser. Und die Knödel sind so schön hart. So mögen wir die Suppe am liebsten. Zugegeben, dass Fleisch in der Suppe brauche ich wirklich nicht und ist daher nur als Farbtuper in meiner Suppenschüssel gelandet. Und danach gleich wieder aus dieser verschwunden ;) Aber für den Geschmack der Suppe ist es doch ganz wichtig. Irgendjemand findet sich doch immer, der das Fleisch isst ;)
Da ich euch nun auch endlich von dieser Suppe berichten wollte, habe ich meine Omi gebeten, sie diesesmal mit mir zusammen zuzubereiten. Aber lest selbst. Und bitte versprecht mir diese Suppe nachzumachen. Ihr werdet sie LIEBEN!
Zutaten für 4 Personen:
Griasknedl:
ein paar Stängel Petersilie
3 Semmeln
1 Pfund Gries
4 Eier
1 Pck. Sahne (200 ml)
Fleischsuppe:
1 Pck. Suppengrün
4 extra Karotten
1 Pfund Suppenfleisch mit Knochen
Und so geht's:
- Griasknedl: Petersilie sehr klein schneiden. Semmeln grob in Stücke reißen und nach und nach mit den übrigen Zutaten verkneten. Den Knödelteig nun 2-3 Stunden durch ziehen lassen. Zu Knödeln formen und in einem Topf mit Salzwasser 20-25 kochen lassen.
- Fleischsuppe: Das Suppengrün in kleine Stücke schneiden. Karotten lediglich schälen. Nun das klein geschnittene Suppengrün zusammen mit den Karotten und dem Suppenfleisch in einem weiteren Topf ca. 2 Stunden köcheln lassen.
- Nun die Knödel mit der Suppe genießen :)
Lasst es euch schmecken <3
Omi und Ricki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen