Cookies

Freitag, 8. November 2013

Curry mit Brokkoli und Zuckerschoten

Habt ihr Lust auf ein Curry? Ihr habt aber nicht die ganzen verschiedenen Zutaten wie Erdnussöl, etc. zuhause? Kein Problem mit diesem Rezept. Ich koche auch viel zu wenig in diese Richtung, dass ich die ganzen außergewöhnlichen Zutaten zuhause hätte. Aber das Ergebnis hat trotzdem unglaublich überzeugt. Kauft euch einfach nur eine Currypaste und Kokosmilch. Damit könnt ihr viel erreichen. Und für die Reste der Currypaste finden wir sicher auch noch Verwendung ;)


Zutaten für 4 Personen:
1/2 Brokkoli
250 g Zuckerschoten
1 Zwiebel
300 g Basmati Reis
600 g Hähnchenbrustfilet
Salz
1 Msp. gemahlener Zimt
1 TL Currypulver
1 TL rote Currypaste
1 kleine Dose Kokosmilch (=1,5 EL)
1 TL Gemüsebrühe (Instantpulver)
50-100 ml Milch

Und so geht's:
  1. Brokkoli in keine Stücke teilen. Zuckerschoten putzen (jeweils die Enden abschneiden) und in der Mitte teilen. Zwiebel in kleine Stücke schneiden.
  2. Brokkoli und Zuckerschoten in heißen Salzwasser 3-4 Minuten weich kochen.
  3. Basmati Reis gemäß Packungsbeilage kochen.
  4. Währenddessen Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel schneiden und in ein wenig Sonnenblumenöl anbraten. Mit Salz, Curry und Zimt würzen. Aus der Pfanne nehmen.
  5. Zwiebeln im Bratfett dünsten. Currypaste, Kokosmilch, Gemüsebrühe und 150 ml Wasser geben. Köcheln lassen. Milch zugeben. Nochmals alles verrühren. Hähnchenbrustfilet wieder zugeben.
Fertig in: 30-40 Minuten

Wie kocht ihr euer Curry? Habt ihr noch tolle Ideen für uns? Postet doch gerne auch euren Blogeintrag dazu, wenn ihr einen habt ;)

Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen