Cookies

Samstag, 27. Juli 2013

Liebe Blogfans,

ich hab mal wieder "eingemacht". Hm, ich weiß nicht so recht, ob man das so nennen kann? Man muss wohl eher von "einkochen" sprechen, denn ich habe einen Lavendelsirup gebraut. Jaaaa, ihr habt richtig gehört, das was so nach Badewasserzusatz riecht :) Aber wie ihr von früheren Posts schon wisst, hab ich da ja ein Fabel dafür, ich sag nur Rosenwasser!
Nachdem ich eines abends mit einer lieben Freundin im Biergarten war, begleitete ich sie noch kurz mit nach Hause und was sah ich da? Drei riesige Lavendelbüsche. Da ging doch gleich mein Herz auf und die Ideen sprudelten nur so über. Gleich war die Schere gezückt und ich habe ordentlich was abgesäbelt. Zuhause angekommen habe ich gleich Bündel geschnürt und sie zum Trocknen aufgehängt. Darunter hab ich einen Schal aufgehangen, um die zahlreichen, abfallenden Blüten zu sammeln. Nach 4 Tagen war der Trocknungsprozess fertig und die Blüten konnten abgerebelt und in einem Schraubglas verstaut werden.
Aber halt, das ist noch nicht das Ende der Geschichte: ein paar Tage später habe ich ein paar Blogs durchforstet und bin auf das Lavendelsirup-Rezept auf lifeisfullofgoodies.com gestoßen. Dafür brauchte man frischen Lavendel. Also: mit der Gartenschere losgezogen und gleich mal den halben Busch abgemäht und es konnte losgehen.
Was soll ich sagen - der Sirup ist super geworden! Man kann ihn zum aromatisieren von Sekt, Limonaden oder Toppings verwenden :D



Danke nochmal an Mara von lifeisfullofgoodies.com, das du mich dazu inspiriert hast, den Sirup nachzukochen. Er schmeckt superlecker, einfach toll!

Eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lisa!
    Es freut mich total, dass du den Sirup gemacht hast und er dir vor allem auch schmeckt!!!!! :)
    Ich hoffe du kannst dir noch viele viele weitere Inspirationen bei mir holen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen