Cookies

Dienstag, 16. Juli 2013

Beerenmix-Eis

Vor kurzem war ich bei meiner lieben Kollegin Ramona zu einer "Thermomix-Party" eingeladen - Ja ich weiß schon... Habe mir ja gerade erst die KitchenAid gekauft... Aber ich musste mir das unbedingt mal anschauen. Sie kann ja schließlich auch Kochen!! Und ich muss sagen ich war zwar erst skeptisch, aber sie hat mich doch überzeugt. Dennoch würde ich natürlich NIE meine KitchenAid dafür eintauschen ;)
 
Aber wie auch immer... an besagtem Abend haben wir auch ein Eis gemacht. Das hat total lecker geschmeckt. Wieder zu hause musste ich das natürlich gleich nachmachen. An die genauen Mengenangaben konnte ich mich aufgrund der Fülle an Rezepten zwar nicht mehr erinnern, aber es wurde mindestens genauso gut ;)


Zutaten für 4 Eisstiele:
400 g Beerenmix (TK)
200 g saure Sahne
2 EL Puderzucker
 
Und so geht's:
1. Beerenmix mit dem Pürierstab in einem hohen Gefäß zu feinem Püree verarbeiten.
2. Saure Sahne zugeben. Mit Puderzucker abschmecken - je nach Geschmack natürlich ;)
3. Genießen!
 
Also ihr seht, es war wirklich total einfach. Viele Zutaten benötigt man auch nicht. Dafür war es einfach total lecker. Versucht es selbst!
 
Viele Grüße
Ricki <3
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen