Cookies

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Münchner Bloggertreffen - Brunchen mit Freunden

Vergangenen Sonntag waren wir zwei Hübschen auf unserem ersten Blogger-Treffen in München. Von unserem ersten Blogger-Event (#einweckenmitfranzi) haben wir euch ja hier schon berichtet.


Das hier war aber etwas völlig anderes: ein netter Kaffeeplausch mit anderen, begeisterten und leidenschaftlichen Foodbloggern. Organisiert wurde das ganze von Marie und Simone. Wir danken euch ganz herzlich dafür! Vielen lieben Dank, dass wir kommen durften. Es war ein ganz besonderer Vormittag für uns, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden! 

Jedenfalls haben wir uns am besagten Tag zum Brunchen in einem netten Café im Herzen Schwabings getroffen. Bei einem heißen Milchkaffee und Frühstück durften Ricki und ich viele neue Freunde kennenlernen. Zunächst bildeten wir zusammen mit Ramona und Sofie ein "Ratsch-Quartett". Bei dieser Gelegenheit haben wir uns erst mal gegenseitig "beschnuppert" und uns vor allem über die ganzen tollen Blogevents unterhalten, die zum Beispiel gerade bei Ramona, ein paar anderen Bloggern der Runde und auch bei uns laufen. Eine wirklich tolle Gelegenheit um sich inspirieren und herausfordern zu lassen, wie wir finden :)



Außerdem haben wir uns über die verschiedensten "Fachwörter" aus den Bereichen Kochen und backen unterhalten. Wir dachten zwar, wir würden schon alles kennen aber die beiden Mädls haben uns doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und uns gezeigt, dass die Welt da draußen einfach schier unendlich zu sein scheint ;) Zum Beispiel wurden darüber aufgeklärt, was "Pop-Overs" sind und waren gleich ganz hin und weg von diesem amerikanischen Frühstücksgebäck. Das wollen wir unbedingt auch mal ausprobieren!
 Danach unterhielten wir uns noch mit Bettina und wollten unbedingt mehr von ihren Tassenkuchen erfahren. Wie ihr seht, wir haben eine Menge dazugelernt, nicht nur neue Bekanntschaften geknüpft. Auch für einen netten Plausch mit Simone, einer der Veranstalterinnen, hat die Zeit noch gereicht. Sie ist ungefähr so lange wie wir "im Geschäft" und es ist toll zu erfahren, wie sie und auch die anderen Teilnehmer so zum bloggen gekommen sind. Es gab also viel zu berichten und auszutauschen: Wissen, Anekdoten und natürlich Rezepte.

Aber dann war die Zeit auch leider schon wieder zu Ende. Und wir haben noch nicht mal mit allen lieben Bloggerinnen sprechen können. Das ist glatt wie Speed Dating ;) Aber das nächste Treffen ist schon in Planung. Dann sind wir natürlich auch wieder dabei und hoffen, das wir dann die Gelegenheit bekommen, mit den anderen Bloggern nochmal zu quatschen, für die am Sonntag leider keine Zeit mehr war.

Und zum Abschluss nochmal ein liebes Dankeschön an die Organisatorinnen und die anderen Teilnehmer, die uns einen so tollen Nachmittag beschert haben. Auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Wintertollwood <3 Es war echt toll euch kennen gelernt zu haben :)
Viele Grüße,
Ricki und Lisa <3
So und zu guter letzt nochmal einen dicken Drücker an alle die dabei waren:
Sofie von Sonnensofie
Bettina von homemade and baked
Simone von Ofenlieblinge
Stephanie von Leder und Spitze
Svenja von Ich und Bento
Maria von Marylicious
Karin von Wallygusto
Felicitas von Flitzies Bakery
Sabrina und Steffen von Feed me up before you go-go
Nadine von Coco Na

1 Kommentar:

  1. Liebe Ricki, liebe Lisa,
    vielen Dank für Euren schönen Bericht :-). Es war toll Euch kennenzulernen und ich freue mich auf unser nächstes Treffen! Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen