Cookies

Dienstag, 3. September 2013

Apfelchips

Ist der Sommer wirklich schon (fast) wieder vorbei? Ja klar haben wir noch ein paar schöne Tage. Aber der RICHTIGE Sommer scheint wirklich schon um zu sein... Hin und wieder haben wir schon  ein paar kalte Tage. Und auch die Nächte werden wieder kälter. Bald schon ist der Herbst zurück. Die Blätter an den Bäumen verfärben sich schneller als man schauen kann. Dann heißt es Abends wieder: Mit den Liebsten ab auf die Couch, einen leckeren Tee oder heißen Kakao trinken und etwas feines naschen.

Da auch bald die Apfel-Saison beginnt, kann ich euch meine Apfelchips empfehlen.
Ich wollte unbedingt noch mehr mit meiner KitchenAid ausprobieren. Und da ich sowieso noch 2 Äpfel zuhause hatte, hab ich das einfach mal versucht. Und sie waren super!!



Zutaten für 1 Schüsselchen:
1-2 Äpfel
1 TL Zimt
1 TL braunen Zucker

Und so geht's:
  1. Äpfel mit dem Sparschäler in dünne Schreiben schneiden. Auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. (Möglichst nicht übereinander)
  2. Apfelscheiben dünn mit Zimt und Zucker bestreuen.
  3. Im Ofen bei 80° C trocknen. Steckt hierfür einen Kochlöffel in die Tür, sodass die Feuchtigkeit entweichen kann.
    Wie lange ihr die Apfelscheiben im Ofen lasst ist nun ganz eurem Geschmack überlassen. Wollt ihr richtige "Chips", so brauchen diese ca. 1,5 bis 2 Stunden. Wollt ihr eher diese "lapprigen" Chips, so lasst diese 1-1,5 Stunden im Ofen.

Viel Spaß beim ausprobieren und genießen.

Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen