Cookies

Montag, 6. Mai 2013

Pfirsich-Himbeer-Cupcakes

Ich habe euch ja bereits von dem mega Backtag von Sabrina und mir erzählt. Hier kommt nun ein weiteres unserer Werke: Pfirsich-Himbeer-Cupcakes. Das passt doch super zu diesem wunderschönen Frühlingstag, meint ihr nicht auch? Ich hoffe sie schmecken euch genauso gut wie der Sabrina, ihren Arbeitskollegen und mir.
 
Mittlerweile haben wir sogar die "Erlaubnis" ihrer lieben Kollegen bekommen, dass wir uns einmal pro Woche zum backen verabreden dürfen. - Natürlich schauen sie auch immer ob uns alles gelungen ist und geben uns wenn nötig noch Tipps und eine weitere Chance es besser zu machen. Ist das nicht suuuuper lieb?! ;)
 




Zutaten für 12-14 Cupcakes:
100 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
1 kl. Dose Pfirsiche (ca. 75 g) - kleingeschnitten (nach ca. 1 cm)
100 ml Milch
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
50 g Himbeeren
 
Butter und Zucker cremig rühren. Eier zugeben. (Am besten erst eines einrühren, dann das andere.) Pfirsiche und Milch zugeben. Nun Mehl, Backpulver und Salz in einer seperaten Schüssel mischen und dann in den Teig sieben und unterrühren. Himbeeren unterheben - Achtung sie sollen nicht kaputt gehen ;) Also wirklich nur kurz mit dem Teigschaber unterheben.
 
Nun den Teig in ein mit Förmchen ausgelegtes Muffinblech geben und für 20 Minuten bei 180°C backen.
 
 
Wie wäre es nun mit einer rosa Buttercreme drauf?
Hierfür benötigt ihr folgende Zutaten:
100 g Butter
160 g Puderzucker
40 g Himbeeren
 
Püriert am besten zuerst die Himbeeren. Wenn ihr die kleinen Kernchen nicht mögt, gebt das Himbeerpüree noch durch ein Sieb. (Alternativ könnt ihr auch anstatt der Himbeeren Pfirsiche verwenden.)
Rührt die Butter mit dem Puderzucker cremig. Anschließend gebt noch das Himbeerpüree dazu und vermischt die Zutaten zu einer glatten Creme.
 
Mit einem Spritzbeutel könnt ihr die Creme Easy Peasy aufspritzen.
 
Nun könnt ihr eure Cupcakes noch nach Lust und Laune verzieren. Wie wäre es mit ein paar übrig gebliebenen Pfirsichstückchen oder Himbeeren oder einfach ein paar süße Zuckerperlen?
 
Liebe Grüße
Ricki
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen