Zutaten für 2 Personen:
2 EL Sojasauce
1 TL Honig
1 TL Sambal Olek
2 Hähnchenbrüste
100 g Couscous
Salz
Olivenöl zum anbraten
1 reife Mango
2 cm Ingwer
2 EL Zitronensaft
1 Stange Lauch
Und so wird's gemacht:
- Sojasauce, Honig und 1/2 TL Sambal Olek mischen. Die gewaschenen und abgetupften Hähnchenbrüste darin ca. eine Stunde marinieren.
- Couscous in einer Schale mit Salz würzen. Mit kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 10 min quellen lassen. Beiseite stellen.
- Ofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
- Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrüste von beiden Seiten scharf anbraten. Im vorgeheizten Backofen 12 min auf mittlerer Schiene garen.
- Lauch putzen und in 5 mm breite Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Lauch anbraten und weich dünsten. Beiseite stellen und abkühlen lassen.
- Die Mango schälen und halbieren. Eine Hälfte in 1 cm große Würfel schneiden, Beiseite stellen. Die andere Hälfte der Mango grob würfeln und in ein hohes Gefäß geben. Ingwer schälen, fein würfeln und zur Mango geben, zusammen mit Zitronensaft pürieren. Anschließend mit einem halben Teelöffel Sambal Olek abschmecken.
- Couscous auflockern und zusammen mit dem gedünsteten Lauch und den Mangowürfeln in einer Salatschüssel vermengen. Fleisch aus dem Ofen nehmen, in Tranchen schneiden und auf dem Salat verteilen. Mit dem Mangodressing garnieren.
Eure Lisa
Das sieht sehr lecker aus liebe Lisa! Genau mein Geschmack:-)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sia
Danke :) Das Rezept ist wirklich sehr zu empfehlen.
LöschenLiebe Grüße,
Lisa
Oha. Was mit Fleisch. War das Absicht? :P
AntwortenLöschenNatrürlich, nuuuur für dich ^^
LöschenAber ich dachte, Hühnchen ist kein Fleisch xD
Liebste Grüße
ICH habe das nie gesagt. :P
Löschen