Cookies

Samstag, 1. Juni 2013

Hackfleisch, Kichererbsen & Feta

... eine wirklich unschlagbare Kombi!

Und somit auch das erste Rezept für unsere erste Challenge.
Im Moment liest man ja auf einigen Foodblogs von der neuen "Deli", von der alle so begeistert sind. Und ja, ich habe sie auch daheim. Aber ich muss sagen, die neue "Lecker" ist doch viel leckerer ;) So zum Beispiel eine "Orientalische Hack-Kichererbsen-Pfanne". So ganz orientalisch ist es bei mir zwar nicht geworden, sondern eher ein bisschen mediteraner, und so habe ich vor allem durch nur eine Zutat einen komplett anderen Geschmack erzielt. Und dieser war wirklich der Hammer.
Noch dazu ist dies ein Rezept, das ihr in ca. einer halben Stunde zubereiten könnt. Ein super Rezept also nach einem stressigen Arbeitstag, an dem ihr noch eine tolle warme Speise zu euch nehmen wollt.

 
Rezept für 4 Personen:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 rote Paprikaschoten
1 TL getrocknete Chiliringe (zerbröselt)
550 g Hackfleisch
3 EL Tomatenmark
1 Dose Kichererbsen
150 g Feta (Patros - mediteran & cremig)
1 TL geräuchertes Papikapulver
300 ml Wasser
Petersilie
Olivenöl
Salz, Pfeffer
4 Scheiben Pita Brot
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Paprika sechsteln und in ca. 0,5 cm breite Steifen schneiden.
Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten. Zwiebel zugeben und andünsten. Hackfleisch darin krümelig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprikapulver würzen. Paprika und Chiliringe zugeben und kurz zusammen anbraten. Wasser zugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Kichererbsen abtropfen lassen und zur Hackfleischpfanne geben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Pita Brot in der Mikrowelle oder im Toaster nach Packungsbeilage erhitzen.
Petersilie fein hacken, Feta zerbröseln und über die Hackfleischpfanne geben.

Und nun genießt es. Ich sag euch das war soooo gut.
Viele Grüße
Ricki


1 Kommentar:

  1. Hab es gestern nachgekocht und konnte auch Kichererbsen-Muffel von der guten Zutat überzeugen! Das geräucherte Paprika-Pulver von Schuhbeck muss allerdings ein Wunderzeugs sein - leider gab es das bei uns nicht und mit normalen fehlte einfach was - also muss ich das unbedingt ganz schnell besorgen =) Auf jedenfall empfehlenswert!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen