Cookies

Dienstag, 17. Juni 2014

Minze-Erbsen-Dip

Minze und Erbsen sind in England eine sehr beliebte Kombination, egal in welchen Bereichen der Kochkunst. Natürlich habe ich das von Altmeister Jamie Oliver gelernt, der mich auch zu diesem sehr leckeren und frischen Dip inspiriert hat.
Spontan sollte gegrillt werden und dafür musste natürlich irgendwas besonderes her, ist ja klar oder? Als Foodblogger gebe ich mich nicht mit einem Würschtl in der Semmel und Ketchup zufrieden. Da ich sehr für Gemüse vom Grill schwärme dachte ich, das dazu ein leckerer Gemüse-Dip passen könnte. Ich hatte auch gleich ein Rezept von Jamie Oliver im Hinterkopf, das ich dann gleich herauskramte. Noch schnell an den Inhalt meines Kühl-/Gefrierschranks angepasst, püriert und schwupps war der Minze-Erbsen-Dip fertig und bereit für den Verzehr :D Nachdem alle begeistert waren, möchte ich euch dieses außergewöhnliche und so schnell zubereitete Sößchen nicht vorenthalten.



Zutaten für 4 Personen:

2 handvoll TK-Erbsen
1 Stängel Minze
2 EL Ziegenfrischkäse
Safte einer ½ Zitrone
Salz, Pfeffer


Und so wird’s gemacht:
  1. Die gefrorenen Erbsen in ein hohes Gefäß füllen. Minze abbrausen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und zu den Erbsen geben. Ziegenfrischkäse und Zitronensaft hinzufügen.
  2. Alles mit dem Pürierstab mixen, alternativ in der Küchenmaschine zerkleinern. Mit weiterem Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den frischen, halbgefrorenen Dip kalt stellen oder gleich servieren. Dazu passen leckere, gegrillte Gemüsesticks.

Lasst euch den gesunden Snack munden!
Eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr sehr lecker aus. Ich bin gespannt.. :)
    Danke nochmals für die Teilnahme am Veggie Grillen Blog Event.

    Frische Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen