Cookies

Sonntag, 13. April 2014

Zucchinitagliatelle mit Avocadosauce

Pretty and delicious in GREEN! So könnte man dieses Gericht bezeichnen. Ich bin bekennender Avocadofan und immer aufgeschlossen für neue Geschmäcker. Als ich neulich wieder mal eine Avocado in meinen Einkaufskorb packte, wusste ich erst noch gar nicht, was ich damit machen werde. Aber als ich dann im Kühlschrank die Zucchini liegen sah, hatte ich die Eingebung zu diesem Gericht: Zucchininudeln mit Avocado – ja, das ist es! Ich habe dann im Internet gestöbert, wie man das Gericht umsetzen könnte und habe daraus meine eigene Kreation entwickelt. Und hier ist sie.



Zutaten (für 2 Portionen):

1 reife Avocado, ausgehöhlt und vom Kern befreit
1 EL Olivenöl
Saft einer Zitrone
1 Knoblauchzehe, abgezogen und gewürfelt
1 Chili, entkernt und in Ringe geschnitten
Salz, Pfeffer
2 Zucchini (ca. 600 g)


Und so wird’s gemacht:

1. Für die Avocadosauce Avocado, Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Chili in ein hohes Standgefäß geben und mit dem Pürierstab mixen, bis alles eine homogene, grüne Mischung ergibt.

2. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, nochmals gut durchmixen.

3. Für die Zucchinitagliatelle, Zuchini waschen, Enden abschneiden und mit einem Sparschäler der Länge nach feine Streifen abschälen.

4. In einer Pfanne mit Deckel ca. 200 ml Salzwasser zum kochen bringen. Zucchinistreifen hineingeben und ca. 2 - 3 min garen. Wasser abgießen und Zucchini mit der Avocadosauce mischen.

Nach Belieben mit Parmesan, gerösteten Pinienkernen oder halbierten Cocktailtomaten servieren.


Viel Spaß beim nachmachen und genießen!



Eure Lisa :)

1 Kommentar:

  1. Super lecker. Das würde ich direkt so jetzt gerne bei mir haben;) Ich liebe Zucchininudeln und gerne auch mit Avocadososse, genau mein Geschmack!=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen