Cookies

Montag, 17. Februar 2014

Mango-Orangen-Smoothie

Endlich hat mich das *Smoothie-Fieber* auch gepackt. Vor allem im letzten Jahr habe ich immer und immer wieder diese tollen leuchtenden Getränke bei vielen von euch bewundert. Aber auch bevor ich selbst zum "Foodblogger" wurde und somit diese Vielzahl an tollen Blogs entdeckte, kam ich natürlich nicht um die tausend tollen Bücher zum Thema in meiner Lieblings Bücherei vorbei... Aber dazu aufraffen, mir selbst einen zu machen!? Das war eher selten der Fall. Warum? Das weiß ich auch nicht. Aber jetzt kann ich euch versichern: Ich bin mit Leib und Seele dabei :)

Deshalb möchte ich uns heute mit diesen leuchtenden Smoothies ein bisschen Sonne in die Küche holen <3



Zutaten für 4 Smoothies:
2 Mangos (reif und weich)
8 Orangen
300 g Himbeeren
300 ml Mango-Orangen-Saft

Und so geht's:
  1. Mangos schälen und in Stücken vom Kern schneiden. Orangen auspressen.
  2. Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben oder mit dem Pürierstab pürieren.

So lange dauert's: ca. 20 Minuten (inkl. Schäl- und Stückel-Arbeiten)

Tipp: Wenn ihr diesen schönen Übergang von rot zu Orange haben möchtet, müsst ihr wie folgt vorgehen: erst alle orangefarbenen Zutaten mixen. Die Hälfte davon in einem Messbecher o.ä. zwischenparken. Nun zu der Hälfte, die noch im Mixer ist, die Himbeeren zugeben und mixen. Dieses Püree sofort auf die Gläser aufteilen. Vorsichtig den Mango-Orangen-Smoothie draufgeben. Dadurch, dass der rote Smoothieteil sehr dickflüssig ist, vermischt sich hier kaum etwas. (Bei mir ist das eher durch Zufall entstanden, da ich nicht genügend Platz im Mixer hatte ;))



Lasst es euch schmecken :)
Ricki

1 Kommentar:

  1. liebe Ricki, ich bin auch im Smoothie-Fieber, allerdings sind sie bei mir meistens grün ;) Deine Variante muss ich aber unbedingt auch mal ausprobieren, das sieht so lecker aus! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen