Cookies

Freitag, 13. März 2015

Vegetarische Asianudeln

Nur noch langweilige Karotten und eine Paprika Zuhause?! Na super, das wird ein kulinarisches Fest *ironisch*. Aber halt, das kann es tatsächlich noch werden. Ich hab da ein super Rezept kreiert. Zugegeben, es war aus der Not heraus geboren. Aber das sind meistens doch die besten und leckersten Rezepte, oder? Auf jedenfall eine echte Gewürz- und Geschmacksbombe! Probiert es doch auch einfach mal aus.



Für 2 Personen:

1 El Olivenöl 
1 Zwiebel, abgezogen und gewürfelt
2 Knoblauchzehen, abgezogen und gewürfelt
2 TL Harissa
1 EL Tomatenmark
1 EL Ahornsirup
1 TL Sambal Olek oder nach Belieben
2 mittelgroße Karotten, geschält und in Scheiben geschnitten
1 rote Paprika, entkernt und gewürfelt
200 ml Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe
125 g Mi-Nudeln
Salz, Pfeffer
Petersilie, gehackt



Und so wird's gemacht:
  1. Olivenöl in einem Wok erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch 2 min andünsten. Anschließend Harissa undTomatenmark dazugeben und kurz mitrösten. Dann Ahornsirup und Sambal Olek zugeben, mitanbraten.
  2. Karotten dazugeben und mindestens 4 min mit anschwitzen. Danach die Paprika dazugeben, 1 min mitanbraten. 
  3. Nun wird mit Kokosmilch und Brühe abgelöscht. Die Gemüsepfanne wird aufgekocht und dann auf mittlerer Stufe geköchelt.
  4. Wasser im Wasserkocher erhitzen. Die Mi-Nudeln in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und 3 min quellen lassen. Die Nudeln abtropfen lassen und Beiseite stellen.
  5. Die Gemüsepfanne 3 - 5 min weiter köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie garnieren. Die Nudeln dazu servieren.


Getoppt mit gerösteten Erdnüssen ein echter Knaller.
Also schnell mal mein Quick-Menü ausprobieren,

eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Mhm, super lecker, ich liebe solche Gemüsepfannen!
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen