Cookies

Samstag, 21. März 2015

Frühstücks-Joghurt

Eigentlich mag ich die Frühstückszeit sehr gerne. Für so ein richtiges Frühstück nehme ich mir aber am liebsten sehr viel Zeit: Ich liebe frische Semmeln und Brezen (Du weißt schon, die die gerade frisch aus dem Ofen kommen und wunderbar duften...) dazu einen frisch gepressten Orangensaft und eine heiße Tasse Cappuccino. Dazu dicke Socken und das Radio an.... So kann der Tag beginnen. 

Unter der Woche, wenn die Arbeit ruft, habe ich nicht so viel Zeit... Da schiebe ich mir meist eine Scheibe Vollkornbrot mit selbstgemachter Marmelade oder ein Müsli zwischen die Kiemen. Letzteres gibt es bei mir sehr häufig, daher probiere ich immer mal wieder neue Kombinationen aus: Mal variiere ich das Obst (z.B. Himbeeren, Äpfel oder Kiwis), oder auch die "Toppings" (z.B. Kokosflocken oder Mandelblättchen) untereinander.

Dieses Wochenende gab es bei mir ebenfalls Müsli - da dachte ich, ich mache gleich mal ein paar Fotos und zeige sie Euch. 


Zutaten für 1 Portion:
1 kleiner Becher Naturjoghurt
5 EL Himbeeren (TK)
1 EL Honig
3 EL Haferflocken
2 Passionsfrüchte
1/2 Granatapfel
1 EL Mandelblättchen

Und so geht's:
  1. Naturjoghurt, Himbeeren und Honig in einem hohen Gefäß pürieren. Anschließend den Himbeerjoghurt in ein Weck-Glas oder ähnliches geben (für das Servieren).
  2. Haferflocken auf den Himbeerjoghurt schichten.
  3. Passionsfruchtfleisch mit den Kernen eines halben Granatapfels vermischen und auf die Haferflocken geben. Mit Mandelblättern garnieren und servieren.

So lange dauert es: ca. 15 Minuten (der Granatapfel machts... ;))


Lasst es euch schmecken,
Eure Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen