Cookies

Sonntag, 28. April 2013

Tomaten-Pesto

Für mein Pesto alla genovese, dass ich euch hier schon gezeigt habe, habe ich bereits jede menge Lob bekommen. Daher gibt es das immer wieder in meiner Küche. Da meine Mutti genau so ein Fan davon ist wie ich und ganz viele meiner lieben Freunde, musste ich noch etwas für meine Schwester und meinen Papi finden. Denn von den beiden höre ich immer nur, dass sie sowas nicht mögen (iiihhhh grün). Die Eltern unter euch mit kleinen Kindern kennen das sicher auch, oder ;) 

 
Rezept für 12 Portionen:
100 g getrocknete Tomaten
240 g geschälte Tomaten (kleine Dose)
3 TL getrockneten Thymian
300 ml Wasser
5 EL gehackte Mandeln
4 EL Tomatenmark
1/2 Chilischote
5 EL Olivenöl
60 g Parmesan
Salz, Pfeffer
Das Wasser aufkochen und Salzen. Tomaten und Thymian zugeben und ca 5 Minuten köcheln lassen. Tomaten abgießen und abkühlen lassen. Den Sud auffangen!
Mandeln ohne Öl anrösten
Abgekühlte Tomaten mit Tomatenmark, Chilischote, Mandeln, Olivenöl und 60 ml des Suds pürieren. Parmesan unterrühren. Sollte euch das Pesto noch nicht cremig genug sein, so gebt noch mehr von dem Sud hinzu. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Nudeln servieren.
Lasst es euch schmecken.

Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen