Cookies

Montag, 10. August 2020

Kürbis Frittata

 Hallo ihr Lieben,

ich darf euch heute, mitten im Hochsommer, ein leckeres Kürbisrezept zeigen. Ja, ihr habt richtig gehört - Kürbis im August. Als ich vor ein paar Tagen bei meiner Schwester war, zogen wir gemeinsam durch ihren liebevoll angepflanzten Gemüsegarten. Dabei entdeckten wir einen schnuckeligen Hokkaido, der bereits reif war. Er hatte erst Orangengröße, doch das reichte genau für dieses Rezept. Dadurch, dass er nicht besonders riesig war, war er umso aromatischer. Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen.





Zutaten für zwei Personen:

1 kleiner Hokkaido, entkernt, in 5 mm Scheiben

1 Zwiebel, abgezogen, in Halbmonde geschnitten

Salz, Pfeffer

Sonnenblumenöl zum Braten

50 ml Milch oder Sahne

3 Eier

Muskat

Chiliflocken

1 Knoblauchzehe, gepresst

60g Bergkäse, gerieben


Und so wird's gemacht:

  1. Öl in eine ofenfeste große Pfanne geben und erhitzen. Kürbis- und Zwiebelscheiben bei mittlerer Hitze 10 min unter rühren anbraten, bis beides gar ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  3. Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskat, Chiliflocken und Knoblauch verquirlen und in die Pfanne zum Gemüse geben, leicht stocken lassen. Bergkäseraspel darüber streuen.
  4. Pfanne in den Ofen schieben und 10 min backen. Fertig!

Dazu schmeckt ein frischer Tomatensalat. Lasst es euch schmecken

eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen