Cookies

Mittwoch, 12. März 2014

Reis-Puffer mit Avocadosalat

REIS. Wird völlig unterschätzt, meiner Meinung nach. Auch auf unserem Blog spielt er wenn überhaupt nur eine Nebenrolle. Aber das soll sich ändern. Dank der freundlichen Unterstützung des jungen Unternehmens "Reishunger" aus Bremen. Der Betrieb hat sich auf 100% sortenreinen Reis spezialisiert und bietet neben etlichen Reissorten auch Zubehör und Rezepte sowie weitere Zutaten an.
Neben dem "normalen" Reis gibt es auch Reis-Kombinationen mit verschiedenen Gewürzmischungen oder Zubereitungsarten. Wie wäre es zum Beispiel mit der Paella-Box oder Persisch-Polo-Box? Klingt interessant oder? Jetzt wollt ihr sicher auch wissen, wo ihr alles bekommt: ganz einfach im Online-Shop auf www.reishunger.de !



Als die Box eingetrudelt ist, habe ich mich sehr gefreut über eine Zusammenstellung verschiedenster Reissorten und Aromen. Gleich habe ich mich ans kochen gemacht und entstanden ist das hier:





Zutaten für 4 Personen:

Für die Reispuffer:
80 g Reis
150 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
250 ml Milch
Sonnenblumenöl

Für den Avocadosalat:
1 reife Avocado
Saft einer halben Zitrone
Chili nach Belieben
1 handvoll frischer Koriander
Salz, Pfeffer


Und so wird's gemacht:
  1. Reis nach Packungsanweisung garen und erkalten lassen.
  2. In einer Rührschüssel Mehl, Backpulver, Salz, Ei und Milch mit einem Schneebesen verrühren, sodass keine Klümpchen mehr zu sehen sind.
  3. Kalten Reis zur Teigmischung geben.
  4. Öl in der Pfanne heiß werden lassen. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen des Reis-Teig in die heiße Pfanne setzen. Von beiden Seiten knusprig braten, herausnehmen und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. Weiteres Öl in die Pfanne geben und mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.
  5. Für den Avocadosalat die Avocado in kleine Würfel schneiden und den Saft der Zitrone darüber auspressen. Frische Chili oder Cayennepfeffer hinzugeben und nach eigenem Geschmack würzen. Den Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken. Anschließend zur Avocado geben, alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer Abschmecken!

Ich kann euch sagen: so habe ich Reis noch nie gegessen und es war wirklich mal was anderes! Echt toll, vor allem in dieser Kombination mit dem frischen Avocadosalat :D
Probiert es aus! Am besten gleich mit dem tollen Reis von Reishunger. Ich habe ihren Naturreis für die Küchlein verwendet.

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen