Cookies

Mittwoch, 19. November 2014

Brokkoli-Fenchel-Gemüse

Gerade kann ich mich nochmal über den Brokkoli im Gewächshaus freuen, der gerade reif wird. Im Sommer geht das ja immer ratz fatz - und das ganze Körbchen, dass ich angepflanzt hatte ist reif. Somit müsste ich jeden Tag das entsprechende Gemüse essen, bevor es auswächst...

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wie ich diesen Prozess ein wenig verlangsamen kann? Vielleicht einfach zunächst die eine Hälfte des Körbchens anbauen und zwei Wochen später die andere Hälfte?




Zutaten für 4 Personen (Beilage):
1 Brokkolikopf
2 Fenchelknollen
2 Knoblauchzehen
2 Handvoll Zuckerschoten
4 EL Balsamico
2 EL Zuckerrübensirup

Und so geht's:
  1. Brokkoli in mundgerechte Röschen teilen. Gerne auch den Strunk schälen und stückeln. Dieser gibt dem Gemüse noch den richtigen Biss. Zuckerschoten ebenfalls putzen und halbieren. Dieses Gemüse in kochendem Salzwasser für 3 Minuten blanchieren. Anschließend mit kalten Wasser übergießen. (So behält der Brokkoli das tolle leuchtende Grün)
  2. Fenchel in kleine Stücke teilen. Knoblauchzehen putzen und klein schneiden. Dieses Gemüse in einer Pfanne anbraten. Brokkoli und Fenchel zugeben.
  3. Mit Salz, Pfeffer, Balsamico und Zuckerrübensirup würzen.

Zubereitungszeit: 25 Minuten


Lasst es euch schmecken :)
Eure Ricki

1 Kommentar:

  1. Wieder mal genau ein Essen nach meinem Geschmack. Und auch ich kombiniere Brokkoli gern mit Balsamico. Ich liebe einfach pure Gemüsegerichte! Reis und Co muss es dazu nicht geben, finde ich.

    AntwortenLöschen