Cookies

Montag, 22. Mai 2017

Vapiano lädt ein... - Blogger Specials Tasting

Ganz spontan wurden wir letzte Woche von Vapiano eingeladen. Dort haben Konrad und Jana von Vapiano in Zusammenarbeit mit Nina (von ninastrada) zum *Blogger Specials Tasting* aufgerufen. Thema des Abends war, die neue Speisekarte für Mai und Juni. Vapiano war so lieb und hat für uns ein 5 Gänge Menü aus der aktuellen Speisekarte zusammengestellt. Somit konnten wir Teile der Speisekarte - mit Spargel als Hauptakteur - von Anfang bis Ende durch probieren.



Mit dabei waren einige ganz liebe Bloggerkolleginnen, unter anderem Nina von Ninastrada, Karola von Herzensköchin, Anika von Vergissmein-nicht und Vanessa von mrsemilyshore. Danke für die anregenden Gespräche und die tolle Gesellschaft.





Wer uns auf unserem neuen Instagram-Account blogschokolade.butterpost - welchen wir spontan WÄHREND dieses Abends eingerichtet haben - folgt, hat live bereits einen Vorgeschmack bekommen. Hier haben wir nicht nur Bilder vom sommerlichen Blumenarrangement, sondern auch von den leckeren Gerichten hochgeladen. 

Wie oben schon erwähnt, stand der Abend aufgrund der aktuellen Speisekarte unter dem Thema "Saisongemüse Spargel". Welch ein Glück für mich; denn dieses Jahr bin ich (Ricki) ein riesiger Fan dieses gesunden Gemüses geworden. 



Das spricht für das Saisongemüse: 
  • Ballaststoffreich
  • Kalorienarm
  • Besteht zu über 90% aus Wasser
  • Vielseitig zu verzehren


Gerade die Vielseitigkeit der weißen und grünen Stangen wurde uns bei Vapiano vor Augen geführt: wir haben als Vorspeise das Duetto di asparagi, eine Spargelmousse mit gebratenem grünen Spargel probieren dürfen; gefolgt von einer Spargelcremesuppe mit Garnelenspieß. Als Hauptspeise haben wir Pasta d'asparagi, Schinkennudeln mit Spargel und Zoodles "Thai Style", Zucchininudeln mit einer leicht scharfen asiatischen Sauce verkostet. Als Abschluss schlemmten wir ein Schichtdessert, Crema di Latticello e maracuja", eine Buttermilchmousse mit Maracuja-Sauce und hausgemachtem Kokoscrunch.

Na, habt ihr jetzt Appetit bekommen? Dann schaut doch mal im nächsten Vapiano vorbei und überzeugt euch selbst von den täglich frisch zubereiteten Gerichten ;)

Viele liebe Grüße,
Lisa und Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen