Cookies

Samstag, 20. Dezember 2014

Pasta mit Tomate und Mozzarella

Für viele ein Hochgenuss: Tomate und Mozzarella mit frischen Basilikum.

Für mich als "Anfängerin" in Sachen Tomaten ein wahrer Graus (!). Mit frischen Tomaten kann ich mich bis jetzt kaum anfreunden. Seit diesem Sommer esse ich wenigstens schon diverse Cocktail-Tomaten. Vor allem die Litschi-Tomate, welche wir zufällig beim Gärtner entdeckt hatten, finde ich absolute Klasse. Sehr süß und nur wenig Fruchtfleisch *yammi* - die hab ich zum fressen gern ;)

Und dann gibt es wieder tausend Ausnahmen... Wie zum Beispiel diese tolle Pasta, die ich kürzlich zusammen mit einer lieben Freundin zubereitet habe.
*Danke für den tollen Abend, Sabrina <3 Das wiederholen wir bald wieder!

 

Zutaten für 4 Personen: 
600 g Nudeln
400 g Cocktailtomaten
12-15 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
2 Kugeln Mozzarella
15 Blätter Basilikum
Balsamico

Und so geht's:
  1. Nudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser kochen.
  2. Währenddessen Cocktailtomaten 8teln. Auch die getrockneten Tomaten klein schneiden. Tomaten in etwas Olivenöl anbraten.
  3. Mozzarella würfeln (Kantenlänge ca. 8 mm). Basilikum in feine Streifen schneiden.
  4. Nudeln abtropfen und mit den Tomaten in der Pfanne vermengen. Mit Salz, Pfeffer und ca. 6 EL Balsamico abschmecken. Mozzarellawürfel unterheben - aber nicht schmelzen lassen. Ggf. nochmals abschmecken.

So lange dauert's: ca. 25 Minuten

 


Liebe Grüße und lasst es euch schmecken, 
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen