Cookies

Sonntag, 26. Oktober 2014

Brokkoli mit zitroniger Note

Auch wenn sich der Herbst dieses Jahr meist von seiner schönsten Seite zeigt, hoffe ich dennoch, dass der Brokkoli, den ich vor ein paar Wochen noch gepflanzt hatte, zu Ende reifen kann... Denn ich würde so, so gerne nochmal diese Beilage mit meinem eigenen Brokkoli zubereiten.

Dieser Brokkoli-Salat ist schlicht und einfach perfekt - gerne auch ohne Fleisch"beilage". Vor allem mit dieser zitronigen Note schmeckt er himmlisch gut. Von den Walnüssen und dem Bacon ganz zu schweigen... ;)



Zutaten für 4 Personen als Beilage:
350 g Brokkoli (1 Kopf)
125 g Bacon
40 g Walnüsse
1 Zitrone

Und so geht's: 
  1. Brokkoli in kleine mundgerechte Stücke teilen. In reichlich Salzwasser ca. 3 Minuten lang blanchieren. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken - so behält der Brokkoli seine schöne leuchtend grüne Farbe. 
  2. Währenddessen Bacon in einer Pfanne scharf und knusprig anbraten. Walnüsse grob hacken und kurz mit dem Bacon anbraten. Brokkoli unterheben. Zesten einer ganzen Zitrone sowie den Saft einer halben Zitrone zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

So lange dauert's: ca. 20 Minuten 




Lasst es euch schmecken :)
Eure Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen