Cookies

Samstag, 9. August 2014

Griachal-Lavendel-Marmelade

Seit ihr auch schon im Einmachfieber? Ja? Dann habe ich heute noch ein weiteres Rezept für euch, bei dem ihr eine frische Marmelade zubereiten könnt:

Griachal-Lavendel-Marmelade


Zutaten für 8 Gläser à 230 ml:
1.300 g Wildpflaumen
300 ml Apfelsaft
1 EL getrocknete Lavendelblüten (in einem Teesieb)
1 Pck. Gelierzucker (3:1)

Und so geht's:
  1. Wildpflaumen entsteinen, pürieren und durch ein Sieb streichen.
  2. Das Mus zusammen mit den anderen Zutaten in einem großen Topf für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nach dem Kochvorgang das Sieb mit den Lavendelblüten entnehmen.
  3. Anschließend in sterile Gläser abfüllen und für ca. 15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

Lasst es euch schmecken.
Ricki

Kommentare:

  1. Liebe Ricki,
    da ich sehr gerne Obst und Kräuter-Kombis mag (Himbeere und Rosmarin, Pfirsich und Thymian etc.) klingt dein Rezept wie Wasser auf meiner Einkochmühle :)
    Das Rezept ist schon gespeichert und wird wohl mal ausprobiert...
    hab einen schönen Sonntag,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich hab dieses Jahr tatsächlich noch überhaupt nix eingemacht :-(. Buh! Dabei macht das immer so viel Spaß. Dein Rezept klingt superlecker!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen