Cookies

Freitag, 18. Juli 2014

Cake Pops in Eistüten

PINTEREST!!!

Diese Seite inspiriert mich immer und immer wieder zu neuen Rezepten und Ideen - rund um mein ganzes Leben eigentlich. Dort kann man Inspirationen für wirklich alles finden. Sei es nun das Bild einer tollen Klamotten-Kombination, der Garten-Gestaltung oder diverser DIY-Ideen. Ganz egal. DU wirst bestimmt fündig! 

Genauso habe ich eines Abends auch das Bild von CakePops in Eistüten gefunden. Diese sahen den meinen, die ihr unten seht unglaublich ähnlich. Ich war sofort Feuer und Flamme dafür. Ganz klar, dass ich sie sofort nachmachen musste. Das Rezept hierfür stammt jedoch von mir. 

Lasst euch jetzt aber bitte nicht davon abschrecken. Die CakePops sehen zwar sehr aufwändig aus, aber das sind sie gar nicht. Vor allem, wenn man den Kastenkuchen, der für die Herstellung gebraucht wird einfach kauft. 




Zutaten für 16 Cake Pops:
1 Schokoladenkuchen (Rezept siehe unten bzw. gekauften Kastenkuchen verwenden)
100 g Schmand
50 g Schokostreusel
16 kleine Eisbecher
200 g Candy Melts in Rosa
75 g Zartbitterschokolade
Zuckerstreusel, Schokolinsen und Co. nach Wunsch

Und so geht's:
  1. Kastenkuchen von seiner Rinde befreien. Anschließend grob zerbröckeln. Kuchen mit Schmand und Schokostreuseln verkneten, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
  2. Teig zu 16 Kugeln formen und auf die Eistüten setzen. Für ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. Candy Melts schmelzen und kurz abkühlen lassen. Eistüten einzeln bis zum unteren Ende der "Eiskugel" in die flüssige rosa Schokolade tauchen. Ggf. wieder kurz im Kühlschrank trocknen lassen. Währenddessen die Zartbitterschokolade schmelzen lassen. Mit einem Löffel die "Schokosoße" auf dem "Eis" verteilen, sodass diese leicht über das Eis läuft. Bevor die Schokolade getrocknet ist, mit Zuckerstreuseln und Schokolinsen verzieren. Im Kühlschrank trocknen lassen.



Zutaten für einen Kasten-Schoko-Kuchen:
200 g Schokolade
3 Eier
150 g Zucker
100 g Butter
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
150 ml Milch
3 EL Amaretto
150 g Schokostreusel

Und so geht's:
  1. Schokolade in der Mikrowelle bzw. über dem heißen Wasserbad schmelzen. Anschließend abkühlen lassen. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Während dessen Eier mit Zucker und Butter schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Vanillezucker zunächst in einer separaten Schüssel vermischen, dann unter das Eier-Zucker-Gemisch geben und gut unterrühren. Milch und Amaretto zugeben. Zum Schluss die Schokostreusel unterheben.
  3. Teig in eine Kastenform aus Silikon bzw. eine gefettete Form geben. Im Backofen für ca. 1 Stunde backen lassen. Stäbchenprobe durchführen. Kuchen abkühlen lassen.

Lasst es euch schmecken :)
Eure Ricki

1 Kommentar:

  1. Sieht ja super süß aus! :) Hast dir ja echt eine Arbeit angetan!!
    lg Manu

    AntwortenLöschen