Cookies

Montag, 23. Juni 2014

Mango Sorbet

Habt ihr auch eine Eismaschine Zuhause, die viel zu selten benutzt wird? Schön - ich auch... Aber als ich die weichen Mangos im Kühlschrank entdeckte, sollte erst mal wieder Schluss sein mit dem tristen Leben der Eismaschine im dunklen Schrank in der viel zu selten benutzten "Rumpelkammer". Denn ich wollte euch schon lange mal wieder etwas Neues zeigen. Denn so lecker die Smoothies auch waren... Es wurde langweilig. Punkt. Etwas Neues musste also her. Und es sollte nicht zu aufwändig sein.

*denk*denk*denk*

"Mhhhhmmmm ich habe Lust auf Eis" Also los geht's! Heute gibt es Mango-Sorbet. Es war so lecker, dass selbst meine Omi das Glas ausschleckte und nach mehr bettelte ;)


Zutaten für 4-6 Personen:
4 reife Mangos
150 g Muscovado Zucker (alternativ braunen Zucker)
150 ml Wasser

Und so geht's:
  1. Mango schälen und vom Kern befreien. In Stücke schneiden und dann mit dem Pürierstab fein pürieren.
  2. Zucker mit Wasser vermischen und köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mangopüree einrühren und abkühlen lassen.
  3. Eismasse in der Eismaschine ca. 40 Minuten rühren lassen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten zzgl. Kühl- und Rührzeiten der Eismaschine

Lasst es euch schmecken :)
Eure Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen