Cookies

Sonntag, 8. Dezember 2013

{8. Türchen} Schokoladen-Candy Cane-Schlitten als Mitbringsel

Gerade in der Weihnachtszeit ist man immer mal wieder zu Freunden, Verwandten und Bekannten eingeladen. Da ist es immer schön ein nettes *Mitbringsel* zu haben. Das muss nicht immer teuer oder unglaublich aufwändig gemacht sein. Oft sind doch die kleinen Dinge die schönsten!?

Deshalb habe ich heute wieder eine kleine aber feine Idee für euch, die sich unglaublich schnell umsetzen lässt. In nicht einmal 10 Minuten werdet ihr damit fertig sein. Also ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr, nichts zur Kaffee und Plätzchen-Party mitzubringen!

Außerdem machen sich disese süßen Schlitten auch perfekt als Deko im eigenen Zuhause :)

 

*Zutaten* für zwei Schlitten:
2 große Candy Canes
3-4 Schokoladentafeln oder ähnliches
Geschenkband
Tesafilm

Und so geht's:
  1. Sechs Stückchen Tesafilm abreißen und Röllchen daraus formen. Diese im Abstand von ca. 2 cm auf das Ende der Candy Canes setzen. Eine Tafel Schokolade zur Stabilisation darauf kleben.
  2. Nun die weiteren Tafeln Schokolade einfach darauf legen.
  3. Mit Geschenkband der länge und breite nach festbinden.

Viel Spaß beim nachmachen :)
Ricki

1 Kommentar: