Cookies

Sonntag, 1. Dezember 2013

{1. Türchen} Foto-Advents-Challenge in Advents-Kalender Aufmachung

Heute geht's los. Es ist nicht nur der erste Advent, nein es ist auch noch der erste Dezember. Somit geht es endlich wieder los, jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Seit ihr auch schon so gespannt, was jeden Tag auf euch wartet? Ich liebe es <3 Dieses Jahr habe ich zwei Kalender, die ich jeden Tag aufs neue total gespannt öffnen werde - wirklich jeden Tag nur EIN Türchen ;) Einmal ein leckerer Schokoladen Adventskalender und einen von einer Pafümerie. Das heißt - jeden Tag wartet ein toller Duft oder eine Bodylotion etc. auf mich. Warum gibt es eigentlich keinen mit Back- und Kochutensilien oder habe ich da was verpasst??

Naja wie auch immer... Ich möchte euch heute gleich noch eine Last-Minute-Idee vorstellen, wie ihr schnell und einfach euren Liebsten oder natürlich auch euch selbst eine Freunde machen könnt. Ich spreche hier nicht von einem Adventskalender, bei dem der Beschenke jeden Tag noch mehr Geschenke bekommt. Nein - er soll hier seine ganze Adventszeit mit Bildern fest halten. Damit es nicht langweilig wird und nur Plätzchen und Weihnachtsdeko in das dafür vorgesehene Album kommen, gibt es oben drauf noch eine ganze Latte voller Aufgaben, die zu erledigen sind.

Ausschauen könnte das ganze wie folgt:





Alles was ihr dafür tun müsst ist, ein paar bunte Blätter Papier entsprechend zu zerschneiden und zusammen zu binden. Dabei habe ich mich sehr stark an der Anleitung im Forum von *Dani Peuss* orientiert. Gerne könnt ihr euch aber auch im Handel ein bereits gebundenes Exemplar kaufen. Anschließend klebt ihr noch ein bisschen weihnachtliche Deko drauf und schreibt eine Widmung oder Anleitung für die Fotochallenge auf die erste Seite des Albums.

Das könnte zum Beispiel so aussehen:

"Lieber xy,
in dieser Adventszeit möchte ich dich gerne ein bisschen herausfordern und dir eine tolle Möglichkeit zeigen, wie du diese besinnliche Zeit für alle Ewigkeit festhalten kannst.
Daher bekommst du von mir dieses Album sowie die beiliegenden *Aufgaben*. Suche dir jeden Tag eine der Aufgaben aus, mache wie darin beschrieben ein Bild und klebe dieses samt der Aufgabe und einem kleinen Text über den jeweiligen Tag in das Album ein. Am Ende hast du dann hoffentlich ein tolles Album mit vielen wunderschönen Erinnerungen.
Viel Spaß dabei!"

Gerne zeige ich euch naürlich auch ein paar Aufgaben, die ich meinem Freund gestellt habe:
  • Hast du dieses Jahr einen Adventskalender bekommen? Oder hast du gar mehrere? Dann fotografiere sie!
  • Liebst du es auch durch die Strassen zu fahren oder zu laufen und dabei die tollen beleuchteten Häuser zu bestaunen? Mache ein Foto für dein Album!
  • Mache ein Foto von uns - es muss nur gut aussehen! Also mach was draus :)
  • Hmmm lecker Plätzchen und Schokolade. Das mag ich! Mache ein Foto von uns beim naschen!
  • Gibt es noch etwas, dass du bis Weihnachten erledigen musst oder möchtest? Mache ein Bild davon!
  • Über was hast du dich heute besonders gefreut?
  • Im Winter muss man sich warm anziehen. Hast du einen lieblings Pulli? Dann mache ein Foto von ihm!
  • Bist du dieses Jahr schon auf dem Christkindlmarkt gewesen? Mache ein Foto von irgendetwas, was dir auf dem Weihnachtsmarkt besonders gut gefällt.
  • Kält Füße - ja klar :) Mache ein Foto von unseren Socken oder Hausschuhen!
  • Wie sieht es draußen aus? Mache ein Foto - hoffentlich vom Schnee!
  • Mache ein Foto von oder bei einem tollen Erlebnis!

So, jetzt habe ich euch jede Menge Tipps für euer "Dezember Daily" geliefert. Habt ihr auch Lust bekommen eines zu machen?

Gerne könnt ihr dieses zum Beispiel auch für Kinder machen. Sie werden ihre Kamera sicher nicht mehr aus der Hand legen und eine tolle Erinnerung schaffen.

Viel Spaß dabei :)
Ricki






Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog echt toll und habe dich für den Best Blog Award ausgewählt :)

    http://www.kirschekiwi.blogspot.de/2013/12/blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ZWEI Bloggerinnen - Ricki & ich machen den Blog zusammen. Aber wir freuen uns sehr über dein positives Feedback :)

      Löschen