Cookies

Samstag, 16. November 2013

Apfelsaft - selbst gemacht

Jeder der selbst Obst und Gemüse einmacht oder in den Genuss dieser Leckereien kommt, kann folgendes sicher bestätigen: Fertig gekauftes ist nicht einmal halb so gut!

Das trifft auch auf diesen Apfelsaft zu. Mit seiner leicht rosa Färbung sieht er toll aus und schmeckt einfach viel frischer und leckerer als Apfelsaft, den man im Supermarkt bereits fertig kaufen kann. Leider ist das Entsaften von Äpfeln nicht sehr ergiebig. Dafür geht es aber total schnell und der Geschmack überzeugt einfach.


Zutaten für 1,5 l Saft:
3 kg Äpfel
60 g Zucker
2 Zimtstangen

Und so geht's:
  1. Äpfel nur vierteln und entkernen. Schälen ist nicht notwendig! So bekommt der Saft eine schöne rosige Färbung.
  2. Äpfel mit Zucker und Zimtstangen in den Dampfentsafter geben und für ca. 1 Stunde köcheln lassen. Ggf. immer wieder Wasser im Entsafter nachfüllen.
  3. In sterile Flaschen abfüllen.

Lasst es euch schmecken <3
Ricki

1 Kommentar:

  1. Tja, einen Dampfentsafter müsste man jetzt haben. :D
    Aber mal ehrlich: Ich hätte jetzt wirklich so eine große Lust auf diesen leckeren Apfelsaft!

    AntwortenLöschen