Cookies

Montag, 7. Oktober 2013

Get-Well-Tee

Jetzt fängt wieder die ungemütliche Jahreszeit an und hinter jedem Luftzug lauert eine Grippe. Alles fängt mit einem leichten Kratzen im Hals an und dann.... Halt! Genau hier kommt mein toller Get-Well-Tee ins Spiel. Gleich beim ersten Anzeichen von Halsweh braue ich mir seit einigen Jahren diesen Wundertrank und konnte schon so manchen Infekt damit vertreiben. Auch viele meiner Freundinnen schwören mittlerweile auf den Kräutertee.

Weitere Tee-Variationen sind schon in der Ideenschmiede, angeregt durch die Challenge einer lieben Bloggerkollegin von homemadeandbaked. Auch ihr könnt mitmachen, Bettina freut sich über jedes Tee-Rezept: It's tea time!



Zutaten für einen Liter:

2 Stängel Minze
2 Stängel Thymian
2 Stängel Salbei
1 daumengroßes Stück Ingwer
Saft einer halben Zitrone
2 TL Honig



Und so wird's gemacht:

1. Die Kräuter unter fließendem Wasser abbrausen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen. Den Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden.

2. Kräuter und Ingwer in eine Teekanne geben und mit einem Liter kochendem Wasser aufbrühen. Zitronensaft und Honig dazugeben, umrühren bis sich dieser gut aufgelöst hat.

3. Circa 10 min ziehen lassen, dann die Kräuter mit einem Sieb entfernen. Heiß genießen.

Tipp: Wer den besonderen Kick sucht, kann eine kleine getrocknete Chilischote (im Ganzen) mithineingeben, das macht den Hals schön frei.



Eure Lisa <3

Kommentare:

  1. Uii, du hast wirklich deinen Tee gemacht :) Werde ihn bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren. Aber du hast vergessen mein Event zu verlinken ;) Am Besten du holst es ganz schnell noch nach.
    Ihr habt jetzt übrigens eine neue Leserin :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      oh mist, voll verplant. Aber gleich nachgeholt! Dein Event ist jetzt auch gleich in unserer Sidebar gelandet :) Ich hoffe du wirst jetzt mit Rezepten überschüttet.

      Cool! Wir freuen uns über jeden neuen Leser :)

      Liebe Grüße zurück,
      Lisa

      Löschen
    2. Ui, vielen Dank für die Verlinkung in eurer sidebar. Da bin ich mal gespannt, wie viele Teilnehmer ihr anlockt ;) :D

      Löschen