Cookies

Mittwoch, 4. September 2013

Gewinnerin der August-Challenge

Und schon ist der Monat August wieder rum. Die neue Aufgabe für den Monat September haben wir euch hier schon gestellt. Jetzt fehlt nur noch die Kürung des Gewinners und ein Überblick der vergangenen Challenge, bei der wir euch dazu herausgefordert haben, uns eure leckersten Zucchini-Gerichte zu präsentieren.

Gewonnen hat das Rezept von Laura aus Freising mit ihren Zucchini-Nudeln. Die Frische dieses tollen Pastarezepts und die besonders schönen Fotos haben uns überzeugt :)
Hier das Sieger-Rezept:

___________________________________________________

Zucchini-Nudeln (von Laura aus Freising)
 
(c) http://lauraelena.de/


Zutaten für 3-4 Portionen

2 große oder 4 kleine Zucchini
1-2 Karrotten (je nach Größe und Belieben)
250g Nudeln (Mini Penne oder Bandnudeln)
2 Essl. Butter
Salz | Pferrer | Currypulver
1 gepresste Knoblauchzehe
250 ml Sahne | Petersilie 

(c) http://lauraelena.de/

Und so geht's:

Zuerst werden die Nudeln bissfest gekocht - dann warmhalten. Währenddessen die Zucchini waschen und in Streifen hobeln, sowie die Karotten schälen und in feine Scheibchen hobeln.

Dann die Butter in der Pfanne schmelzen, das Gemüse darin kurz garen und die gepresste Knoblauchzehe dazugeben. 

Als nächstes kommen die Nudeln dazu. Das Ganze dann großzügig mit Curry würzen (Curry ist ein Löffelgewürz! Also gute 1-2 Teelöffel). Mit Salz, Pfeffer und Brühepulver (Gemüsebrühe) wird das ganze dann abgeschmeckt. 

Zum Schluss die Sahne über die Zucchini-Nudeln gießen, alles noch einmal erhitzen und vor dem Servieren die fein gehackte Petersilie untermischen.

Viel Spaß ;)
Vielleicht wollt ihr es ja mal ausprobieren :)

___________________________________________________

... und hier nochmal alle unsere Challenge-Rezepte auf einen Blick ...




Da immer noch Zucchini-Zeit ist, immer ran an die grünen Dinger und probiert mal eines unserer Rezepte aus, es müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Eure Lisa und Ricki <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen