Cookies

Dienstag, 27. August 2013

Rucola-Pesto

Als bekennender Nudelfan, war mir mal wieder die Lust nach etwas anderem. Natürlich... Rucolapesto gibt es schon fast wie Sand am Meer. Aber eben noch nicht in meiner Küche. Also wurde es mal Zeit, selbst eines herzustellen. Welch Glück, dass ich noch etwas Rucola im Kühlschrank hatte :)

Und wie immer gilt, die Herstellung von Pesto ist kinderleicht. Das kann man mal schnell in einer (Lern-) Pause zwischendurch machen. Nochdazu kann man selbstgemachtes Pesto gar nicht mit dem aus dem Supermarkt vergleichen. Es schmeckt viel besser. Also ran an den Pürierstab, und schaut was in eurem Kühl- und Vorratsschrank zu Pesto verarbeitet werden kann!



Zutaten für 2 kleine Gläser oder 10-12 Portionen:
200 g Rucola
30 g Pinienkerne
80 g Parmesan
150 ml Öl
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Chili
Salz, Pfeffer

Und so geht's:
  1. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten.
  2. Rucola mit dem Stabmixer pürieren. Pinienkerne, Knoblauch und Parmesan zugeben. Nochmals gut pürieren. Mit Öl zu einem geschmeidigen Pesto anrühren. Nehmt hierfür soviel Öl, dass euch die Konsistenz eures Pestos zusagt.
  3. Mit Chili, Salz und Pfeffer abschmecken.
Lasst es euch schmecken

Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen