Cookies

Donnerstag, 1. August 2013

Gewinner der Juli-Challenge

Es ist soweit!!!
Unser erster Challenge-Gewinner wird gekürt.

Wir freuen uns über die zahlreichen (drei :)) Einsendungen und hoffen, dass die Teilnehmerzahlen nun weiter wachsen. Darum finden wir es ganz toll, dass doch so viele mitgemacht haben, wo doch die Kategorie noch so neu ist auf unserem "jungen" Blog :)

Gewonnen hat das Rezept von Heidi aus München mit ihrem Johannisbeerkuchen. Die Kreativität und der Geschmack haben uns überzeugt. 
Belohnt werden ihre Mühe mit einem Gastpost ;) Hier könnt ihr jetzt Heidi's Rezept bestaunen und gleich nachbacken. 


___________________________________________________


Johannisbeerkuchen (von Heidi aus München)



Zutaten:

500 g rote Johannisbeeren (es gehen auch gemischte)
250 g Zucker
1 TL Zimt
30 ml Rum
100 g gemahlene Haselnüsse
250 g Margarine
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
250 g Mehl
1 geh. TL Backpulver


Zuerst die Johannisbeeren mit 40 g Zucker, dem Zimt, dem Rum (wenn Kinder mitessen, gehen auch Johannisbeer- oder Kirschsaft) und den gemahlenen Haselnüssen mischen und ca. 30 Min. ziehen lassen. Während dieser Zeit immer mal wieder vorsichtig durchmischen!

Butter, restlichen Zucker und Vanillezucher weißschaumig rühren. Dann die 3 Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und vorsichtig unterrühren. Jetzt die Johannisbeermischung vorsichtig unterheben (die Beeren sollten ganz bleiben!). Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Springform geben und ca. 60 Min. bei 175 Grad backen (Stäbchenprobe!). Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!

___________________________________________________


Bedanken möchten wir uns auch bei den anderen beiden Teilnehmern. Ihre Rezepte werden
demnächst ebenfalls auf dem Blog veröffentlicht. 
Danke, dass ihr mitgemacht habt!! Über die postitive Resonanz haben wir uns sehr gefreut. 

Bleibt back- und kochwütig ;)

Lisa und Ricki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen