Cookies

Mittwoch, 17. April 2013

Feldsalat mit Feigen oder Orangen

So jetzt habt ihr so viele süße Rezepte von uns bekommen. Jetzt muss ich mal wieder auf meine Linie achten ;) Daher gibts heute nur Salat. Da ich ein bisschen zuviel gekauft habe, hab ich ihn zwei Tage hintereinander gegessen. Einmal mit Feigen und einmal mit Orangen. Eigentlich ist es gar nicht schwer, aber ich sage euch trotzdem was ich dafür verwendet habe ;)

 
 
Rezept für 4 Portionen:
150 g Feldsalat
1/2 Eisbergsalat
2-3 Orangen (filetiert) oder 80 g getrocknete Feigen

Für das Dressing zum Salat mit Orange:
1/2 Orange (Saft davon)
4 EL Olivenöl
2 EL Weinwürzigen Essig
6 EL Balsamico
2 TL Honig
2 Prisen Zucker
Salz, Pfeffer

Für das Dressing zum Salat mit Feigen:
4 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
6 EL Feigenessig
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer

Ich denke die Anleitung ist selbsterklärend, oder?!

Nur ein kleiner Tipp zum filetieren der Orangen: Ich habe zuerst Boden und Deckel der Orange abgeschnitten. Anschließend mit einem scharfen Messer die restliche Schale mehr oder  weniger großzügig abgeschnitten. Und dann die Orange geteilt. Nun könnt ihr die Haut ganz leicht lösen. Ist wirklich ganz einfach.
So und nun lasst es euch schmecken.

Viele Grüße
Ricki

1 Kommentar: